Sonntag, 1. März 2015

Klingellingelling: Heller die Fahrradglocken nie klangen

Manchmal muss man sich was gönnen: Frauen kaufen dann Klamotten, ich geile Teile fürs Bike. Stundenlang kann ich durch diverse Webshop surfen. Und ein paar Tage später liegt ein überflüssiges, aber schönes Fahrradteil in der Post. Jetzt habe ich eine besonders hochwertige Fahrradklingel entdeckt und bei Lionbellworks in England bestellt. Nicht eben billig das Ding, aber dafür ist es auch die beste Fahrradklingel, die ich je hatte. Und das Beste: Die goldgelbe Messingkuppel trägt den St-Pedali-Schriftzug.


Es gibt sie also noch, die guten und schönen Sachen. Nach diesem Motto arbeitet die englische Klingelmanufaktur namens Lionbellworks, bei der ich diese wunderschöne Glocke entdeckt habe. Sie ist ein ganz simples Glockenkonstrukt mit einem Federklöppel - so, wie man es gerne an ein Rennrad schraubt. Das Teil sieht nicht nur gut aus, sondern hat einen wunderbar hellen und lauten Klang - binnnnnnnnnnnnnnng. Lange und eindringlich liegt der Ton in der Luft - herrlich. Dieses Ding hört jeder, auch bei starkem Verkehrslärm.


Die Glocke von Lionbellworks kommt
mit zwei Inbusschrauben und
 Edelstahlhalter hinzufügen
Gegen Aufpreis kann man sogar seinen Namen oder wie ich den Titel meines Blogs in die Glocke gravieren lassen. Das kostet zwar Aufpreis, ist es aber die rund fünf Pfund wert, finde ich. Insgesamt kostet die Glocke dann rund 25 Pfund - für so ein schönes Teil ein fairer Preis.







Das gravieren der Klingel kostet rund fünf Pfund Aufpreis





Übrigens: Das Thema Fahrradklingeln ist vielfältig und faszinierend. Darum werde ich diesem Feld demnächst noch einen eigenen Blogeintrag widmen.






2 Kommentare:

  1. Oh ich höre schon das Klagen, wenn der geneigte Dieb Rohloff und Magura verschmäht hat, aber die Klingel hat mitgehen lassen :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes teil, selbst wenn auch schnell zu verwechseln mit den Crane Bell Pendants oder auch den ihre billigen Abkömlinge.
    Selber habe ich mich auch einige Weile mit Klingeln beschäftigt und am ende eine Spurcycle Klingel importiert. Für mich nun, nach reichlich Testphase, Die Rohloff unter den Klingeln -passend zu meiner Rohloff.
    (äehhm ...das ganze dann für etwa 60 Euro incl. import)

    AntwortenLöschen