Mittwoch, 24. Dezember 2014

Weihnachtsgeschenke für Fahrradfans: Wie man sich selbst eine Freude zur Bescherung macht

Was liegt bei Fahrradfans dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum? Ich bin gespannt, welche Dinge es bei mir sein werden. Normalerweise sind ein bis zwei Präsente aus der Fahrradwelt dabei. Aber mal ehrlich: Die besten Geschenke macht mich sich doch meistens selbst.


Ich habe mich jedenfalls pünktlich zum Fest mit zwei schönen Dingen belohnt: eine Zeichnung von David Sparshott. David ist ein begnadetet Illustrator und Fahrradfan aus London. Für die Buchhandlung Magma hat er verschiedene Fahrradmotive mit Bleistiften gezeichnet, die ich mir alle gekauft habe. Mein Lieblingsmotiv sind die Teamautos der Profimannschaften - ein Bild das in unserem Wohnzimmer hängt und auf das ich lange, lange blicken kann, ohne das es langweilig wird.

Das zweite Geschenk, das ich mir gemacht habe, sind zwei vom Tischler meines Vertrauens angefertigte Holzpedale. Dazu habe ich einen Satz Pedale von einem Moulton zerlegt, gereinigt  und Designer und Holzkünstler Till Richter übergeben. Der hat die vier Hartgummistreben durch Teakholz ersetzt und mir so zwei sehr individuelle Pedale gebaut, die ich demnächst an eines meiner Lieblingsräder schrauben werde.















Wer noch schnell was für andere selber bauen will oder eine Geschenk für die Zukunft braucht, guckt hier:

Wanduhr

Einkaufskorb

Designerleuchte

Bücherständer

Handyhülle

Tablett





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen