Mittwoch, 8. Januar 2014

Aus dem Rad-Fuhrpark: Meine Drahtesel - ein buntes Sammelsurium

Darf ich vorstellen? Ab sofort werde ich regelmässig eines meiner Räder hier zeigen. Das ist übrigens ein Grund, diesen Blog zu starten. Ich bin ein sauschlechter Archivar. Fotos finde ich schon nach ein paar Wochen nicht wieder. Speichern im Internet ist für mich eine gute Möglichkeit, Bilder zu sichern.

Also soll unter dem obigen Menüpunkt "Rad-Fuhrpark" eine Galerie entstehen, die meine über die Jahre gesammelten Fahrräder zeigt. Klar, das ist gut fürs Ego. Dazu möchte ich aber auch möglichst viele Infos liefern, so dass eventuell eine Informationsquelle über interessante Zweiräder entsteht.

Fangen wir hinten an, also mit meinem jüngsten Neuzugang: ein Sparta 8-80. Erst vor einer Woche habe ich es gekauft, an drei Abenden aufgearbeitet und hier steht es nun in seiner ganzen Pracht

Das Spannende an dem Teil ist das es sich um ein Zerlegerad aus Pressstahlblech handelt, es also bei Bedarf ohne Werkzeuge in zwei Teile demontierbar ist.

Mehr über das Sparta 8-80 hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen